0

Mein Programm

Sie haben noch keine Programmpunkte hinzugefügt.

#PTDW
7. Mai
2022
0

Potsdamer Tag
der Wissenschaften

Leibniz-Institut für
Agrartechnik und
Bioökonomie e.V. (ATB) Potsdam

13-20 Uhr
Eintritt frei

 

Gesund sein & bleiben

Institute for Advanced Sustainability Studies (IASS)
Forschercamp , F2

Wie steht es um die Luftqualität in Stadtgebieten?

Schmitz Seán
Demonstration, Informationsstand

13:00 - 16:15 Uhr

Stadtgebiete sind nicht nur Bevölkerungszentren, sondern auch Emissions-Hotspots. Ein erheblicher Teil stammt vom Verkehr. Wie wir uns durch die Stadt bewegen, beeinflusst sowohl die Emissionen als auch die Schadstoffbelastung. Wie können wir die Luftverschmutzung reduzieren? Durch welche politischen Optionen lassen sich Emissionen am wirksamsten verringern? Anhand eines Rades mit Messinstrumenten zeigen wir, wie das IASS-Team vorgegangen ist - und zu welchen Rückschlüssen die Ergebnisse führen.

  • In Berlin entstanden während der Pandemie sogenannte Pop-Up-Radwege – provisorische Radwege. Auch diese hatte ein IASS-Team wissenschaftlich begleitet.
    In Berlin entstanden während der Pandemie sogenannte Pop-Up-Radwege – provisorische Radwege. Auch diese hatte ein IASS-Team wissenschaftlich begleitet. / IASS/ M. Tang

Gesund sein & bleiben

Forschercamp, F2

Lageplan Leibniz-Institut für Agrartechnik und Bioökonomie